Rainer Wimmer gratuliert AK-Präsidenten Josef Pesserl und Team

Rainer Wimmer

„Sensationelles Ergebnis der FSG garantiert auch künftig eine starke AK in der Steiermark.“

„Wir gratulieren AK-Präsidenten Josef Pesserl und seinem Wahlkampfteam zu ihrem sensationellen Erfolg bei der AK-Wahl in der Steiermark“, sagt FSG-Bundesvorsitzender Rainer Wimmer. Das Ergebnis sei ein klarer Auftrag und garantiere auch künftig eine starke Arbeiterkammer, die den ArbeitnehmerInnen in der Steiermark mit ganzer Kraft zur Seite steht.

„Die ArbeitnehmerInnen brauchen keine undurchdachten Husch-Pfusch-Gesetze wie den 12-Stunden-Tag bzw. die 60-Stunden-Woche und keine Streichung von Feiertagen, sondern tragfähige Lösungen für mehr Gerechtigkeit und für ein besseres Leben. Dafür kämpfen wir sozialdemokratischen GewerkschafterInnen tagein tagaus. Das haben die ArbeitnehmerInnen auch honoriert“, sagt Wimmer.

>> Übersicht aller AK-Wahl-Ergebnisse