topimage
Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen
Logo FSG Salzburg
Facebook

FSG-Salzburg

Soziale Stärke in Zeiten der Veränderung

Wir Sozialdemokratischen GewerkschafterInnen setzen uns für einen modernen Sozialstaat ein, der sich seiner Verantwortung gegenüber den BürgerInnen bewusst ist.

Für uns hat die Bekämpfung von Arbeitslosigkeit, Diskriminierung und Armut oberste Priorität. Der zunehmenden Aushöhlung von ArbeitnehmerInnen-Rechten treten wir entschlossen entgegen. Arbeitswelt und Wirtschaft müssen so gestaltet werden, dass sie weder den einzelnen Menschen noch die Stabilität des ökologischen Systems zerstören oder gefährden.

Salzburg hat 231.509 unselbständig und immer mehr so genannte  atypisch Beschäftigte. All diese Menschen, ob arbeitslos, atypisch oder unselbständig beschäftigt, stehen vor der  Herausforderung einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt und brauchen eine starke Vertretung.  Aber auch die  Jugend und speziell ältere ArbeitnehmerInnen  haben verstärkt mit den immer härteren Bedingungen des Arbeitsmarktes zu kämpfen.

Wir, das Team der FSG Salzburg, sind dafür da, um all diese Menschen zu unterstützen und zu vertreten. Wir setzen uns auf allen Ebenen - von der betrieblichen bis hin zur parlamentarischen Ebene - für die Menschen ein!

Wir sind Ihr Schutzschild gegen soziale Zumutungen!

Für alle Fragen, Wünsche und Anliegen stehen wir gerne zur Verfügung!

Gerald Forcher
FSG Landesvorsitzender

Agnes Postl     
FSG Geschäftsführerin

Teilen |